#Review: Trend it Up - Ultra Matte Lipstick


Huhu :)
Heute möchte ich euch zwei meiner momentanen Liebenlingslippenstifte zeigen. Beide sind aus der Ultra Matte Serie von der noch relativ neuen dm Eigenmarke Trend it Up
Ich war direkt ganz begeistert, als ich von der Marke hörte und fand, bzw. finde auch immer noch, dass die Produkte sehr hochwertig und gar nicht billig aussehen. Matte Lippenstifte finde ich generell sehr toll und vor allem bisher auch meist recht teuer.

Das Produkt:
Langhaftender, konturenscharfer Lippenstift für den modern matten Lippen-Look. Mikronisiertes, mineralisches Perlenpuder sorgt für ein seidiges Hautgefühl. In 9 hochpigmentierten, ultra matten Farben. Mit zartem Vanille-Cocos-Karamell-Aroma.
Der Ultra Matte Lipstick ist nicht vegan.
4,2 g: 2,25 €.



Das Problem mit matten Lippenstiften ist ja meist, dass sie entweder nicht richtig matt sind oder so trocken sind, dass man das Gefühl hat, einen Fremdkörper auf den Lippen zu tragen und die Lippen aussehen, wie drei Tage Sahara ohne Wasser.

Nicht aber bei den Trend it Up Ultra Matte Lipsticks! Die Textur ist richtig toll cremig und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl und einen matten aber seidigen Schimmer auf den Lippen. Die Lippen bleiben geschmeidig, wenn man sie übereinander reibt und trotzdem bleibt der Lippenstift wo er soll und verschmiert nicht schnell. Die Pigmentierung ist sehr kraftvoll und klasse.
Die Haltbarkeit im Alltag ist ebenfalls gut. Man kann mit dem Lippenstift trinken und sogar Kleinigkeiten essen. Nach 3 – 4 Std. sieht man ihn nicht mehr so gut. Da der Ultra Matte Lipstick aber so eine tolle Textur und dazu noch eine super Form hat, kann man ihn auch ganz schnell vor dem Spiegel wieder nachziehen, ohne einen großen Aufwand betreiben zu müssen.

040 MATTE
020 MATTE

Die Farbauswahl mit 9 Tönen ist schon recht groß, wobei ich mir noch eine etwas dezentere Farbe wünschen würde. Durch die hohe und intensive Pigmentierung sind die Töne schon recht auffällig.

Ich habe den Ultra Matte Lipstick in den Farben 020 einem Rosenholzton und 040 einem kräftigen Rot-Pink. Der Farbton 020 ist eher eine herbstliche Farbe als die 040, die doch mit der knalligen kräftigen Farbe eher gut in den Summer passt. Ich trage beide Farbtöne sehr gerne und kann euch die Lippenstiftreihe nur an Herz legen; zu guter Letzt auch (vor allem) wegen des top Preises von 2,25 Euro!!!


Ich habe auf jeden Fall noch nicht den letzten matten Lippenstift von Trend it Up gekauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen