#Review: Balea Professional Locken-Serie




Seit ca. 2 Wochen habe ich Dank einer Dauerwelle nun Locken und musste mir direkt auch die passende Haarpflege kaufen. Ich habe mich ohne groß zu schauen spontan bei dm für die Balea Professional Locken-Serie entschieden und bin bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis.




Balea Professional Locken Shampoo

Das Produkt:

Haarplege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haares Ausdruck findet. Glanz und Sprungkraft bis in die Spitzen. Balea Professional Locken Shampoo reinigt sanft Haar und Kopfhaut, jeden Tag.
Die Reichhaltige Formel mit Curl-Forming System macht das Haar geschmeidig weich, ohne es zu beschweren.
- Der Pflegekomplex mit Panthenol versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit.
- Bändigt auch krauses oder widerspenstiges Haar.
- Für Sprungkraft, Elastizität und 24h definierte Locken.

Profi Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung
- ohne Silikone
- mit Anti-Statik-Komplex, der "fliegende Haare" verhindert
- hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
- mit Curl.Forming System für natürlich-lebendige Locken

Das Professional Locken Shampoo ist vegan.

250 ml
1,45 €

Anwendung:
Sanft ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.

Inhaltsstoffe:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · LAURETH-2 · PANTHENOL · PEG-4 DISTEARYL ETHER · POLYQUATERNIUM-47 · POLYURETHANE-14 · PARFUM · GLYCERIN · GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · DISTEARYL ETHER · AMP-ACRYLATES COPOLYMER · PROPYLENE GLYCOL · DICAPRYLYL ETHER · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · SODIUM CHLORIDE · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · CITRIC ACID · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · ALCOHOL DENAT. · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL

Meine Bewertung

Das Shampoo riecht angenehm, ist von der Konsistenz her relativ flüssig, weshalb man ein wenig vorsichtig sein muss, um nicht zu viel zu entnehmen. Es lässt sich super verteilen und ist sehr ergiebig. Noch beim Einschäumen hinterlässt es ein gepflegtes Gefühl, beim Auswaschen fühlen sich die Haare weich und geschmeidig an, als hätte man eine Spülung benutzt. Die Pflegewirkung ist wirklich gut, ohne dabei das Haar zu beschweren oder am Ansatz zu fetten.
Ich benutze Shampoo immer für das obere Drittel meiner Haare, Spülung gebe ich nur in die Spitzen, daher kann ich es ganz gut differenzieren, dass das geschmeidige Gefühl von dem Shampoo kommt.
Leider beginnt nun nach 2 Wochen Benutzung meine Kopfhaut zu rebellieren. Sie juckt und ich bekomme sehr trockene Stellen. Das ist leider bei fast jedem Shampoo so, ich denke andere, mit einer normalen Haut werden das Problem nicht haben. Da ich aber gerade irgendwie wieder einen Schub habe, in dem meine Haut am ganzen Körper rumspinnt, werde ich diese Irritationen erst mal nicht dem Shampoo "in die Schuhe schieben".



Balea Professional Locken Spülung

Das Produkt:

Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haares Ausdruck findet. Perfekte Locken, optimale Kämmbarkeit. Balea Professional Locken Spülung pflegt das Haar geschmeidig-weich, ohne es zu beschweren.

Die reichhaltige Formel mit Curl-Forming System regeneriert das Haar - für definierte Locken voll Sprungkraft und Elastizität.
- Der Pflegekomplex mit Panthenol versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit.
- Bändigt auch krauses oder widerspenstiges Haar.
- Für Sprungkraft, Elastizität und 24h definierte Locken.

Profi-Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung
- ohne Silikone
- mit Anti-Statik-Komplex, der "fliegende Haare"verhindert
- für verbesserte Kämmbarkeit
- mit pflegendem, feuchtigkeitsspendendem Panthenol

Die Professional Locken Spülung ist vegan.

200 ml 
1,45 €

Anwendung:
Sanft ins feuchte Haar einmassieren, 1 Minute einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.

Inhaltsstoffe:
AQUA · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERIN · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE · DIETHYLHEXYL CARBONATE · DIPROPYLENE GLYCOL · POLYQUATERNIUM-47 · PANTHENOL · POLYURETHANE-14 · HYDROXYETHYLCELLULOSE · CETRIMONIUM CHLORIDE · PARFUM · AMP-ACRYLATES COPOLYMER · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · CITRIC ACID · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · ALCOHOL DENAT. · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL.

Meine Bewertung: 

Auch die Spülung riecht angenehm, ist aber ähnlich wie das Shampoo relativ flüssig, sodass man schnell viel zu viel Produkt auf der Hand hat. Auch die Spülung ist sehr ergiebig, man spürt schon beim Einmassieren, dass das Produkt Feuchtigkeit spendet, es fühlt sich zumindest nicht trocken an, wie so manch andere Spülung. Gut ist auch, dass sich das Produkt gut ausspülen lässt, man muss nicht stundenlang Wasser drüber laufen lassen. Es hinterlässt einen sehr gepflegten und geschmeidigen Eindruck.


Balea Professional Locken Power Spray

Das Produkt:

Für lockiges und gewelltes Haar. Für lebendige Sprungkraft. Balea Professional Locken Power Spray bringt müde Locken in Form. Die Locken regenerierende Formal mit Curl-Forming System verleiht ausdrucksstarke Perfektion. Für neue Springkraft und Geschmeidigkeit. 

150 ml
2,45 €

Profi-Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung
 ohne Silikone
- mit feuchtigkeitsspendender Pflegeformel
- für seidigen Glanz
- für lebendige Sprungkraft

Das Professional Locken Power Spray ist vegan. 

Anwendung:
Ins feuchte Haar sprühen. Nicht ausspülen. Föhnen oder an der Luft trocknen lassen und das Haar wie gewohnt stylen. 

Inhaltsstoffe:
AQUA · METHYL GLUCETH-10 · POLYACRYLATES-14 · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · CAPRYLYL GLYCOL · PARFUM · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL · AMINOMETHYL PROPANOL · PHENOXYETHANOL · ALPHAISOMETHYL IONONE · LIMONENE

Meine Bewertung:

Das Lockenspray überzeugt mich total. Der Zerstäuber ist gut, man kann gut zielen, relativ wenig geht daneben und verteilt sich. Trotzdem benutze ich das Spray hauptsächlich über die Wanne gebeugt. Es lässt sich super im Haar verteilen und man sieht sofort ein Ergebnis. die Locken werden beim einkneten intensiver und fallen einfach richtig schön. 
Das Tolle ist, dass man das Spray auch auf die trockenen Haare sprühen kann, wenn die Locken sich schon etwas ausgehangen haben, man aber keine Lust hat, sie komplett nass zu machen. Dann knetet man das Lockenspray einfach in die trockenen Haare und schon sehen die Locken aus, wie am ersten Tag. Für mich wirklich Top!



Balea Locken Styling Cream

Das Produkt:

Für lockiges und gewelltes Haar. Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional Locken Styling Cream verleiht ein perfektes Finish – für optimal geformte Locken. Das Locken-Forming System sorgt für definierte Locken voller Sprungkraft und Elastizität.

Die feuchtigkeitsspendende Formel pflegt und kräftigt das Haar und verleiht ihm Geschmeidigkeit und seidigen Glanz. Die Hitzeschutzformel bewahrt vor Austrocknung.

Profi-Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung
- mit Curl-Styling System für definierte Locken
- mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert
- mit Hitzeschutz-Formel
- für seidigen Glanz

Die Professional Locken Styling Cream ist vegan.

150 ml
2,95 €

Anwendung:
Eine kleine Menge auf den Händen verteilen und sanft ins handtuchtrockene oder vollständig trockene Haar einarbeiten. Nicht ausspülen.

Inhaltsstoffe:
AQUA · CETEARYL ALCOHOL · PROPYLENE GLYCOL · VP/VA COPOLYMER · ISOPROPYL PALMITATE · DICAPRYLYL CARBONATE · CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE · BENZOIC ACID · CETRIMONIUM CHLORIDE · CYCLOPENTASILOXANE · TRIMETHYLSILOXYPHENYL DIMETHICONE · PARFUM · POLYQUATERNIUM-37 · PANTHENOL · POTASSIUM SORBATE · DIMETHICONOL · SODIUM HYDROXIDE · ALPHA-ISOMETHYL IONONE · CITRIC ACID · LAURYL GLUCOSIDE · LIMONENE · TOCOPHEROL
Meine Bewertung:

Toll finde ich, dass die Styling Creme das Haar nicht verklebt oder es beschwert. Sie riecht angenehm ohne aufdringlich zu sein und verpasst den Locken ein finish. Ich finde allerdings, wenn man die Creme ins vollkommen trockene Haar einarbeitet, dann werden sie etwas strähnig und ganz leicht klebrig, was ich nicht mag. Gerade jetzt im Winter, wo man doch ständig Jacke an und auszieht, Schals an und auszieht, mag ich es nicht, wenn die Haare dann klebrig sind, als hätte man Haarspray benutzt. Wenn ich die Creme aber nach dem Lockenspray in handtuchtrockene Haar einmassiere und die Haare dann föhne, bekommt man ein tolles Ergebnis. Irgendwie ist es einfacher, das Produkt im feuchten Haar gleichmäßig zu verteilen, sodass sich eben keine Strähnen bilden, da wo man versehentlich mehr Produkt aufgetragen hat. Vielleicht hat man mit kürzeren Haaren nicht das Problem aber bei meiner Länge krieg ich das Produkt bei trockenen Haaren kaum verteilt. Generell reichen aber bei meiner Haarlänge 2 Pumpstöße, was ich als sehr ergiebig empfinde. 


Das Ergebnis:

Ich finde es toll, dass die Produkte vegan und bis aus die Styling Creme ohne Silikone sind! Die Anwendung ist angenehm und einfach, das Ergebnis kann sich dafür aber sehen lassen. 
Hier seht ihr einmal den Vergleich:

Die Haare sind einfach mit klarem Wasser gewaschen worden, ohne irgendein Shampoo oder ähnliches. Man sieht zwar die Wellen und ich finde die Haare auch so schön, aber.....



...hier sieht man doch deutlich, dass die Locken und Wellen viel definierter und stärker sind. Das Haar hängt nicht einfach nur wellig runter, sondern die Locken haben wirklich Sprungkraft. Auch habe ich viel mehr Volumen und die Haare glänzen mehr. Das Ergebnis hält sich den ganzen Tag, leider sind die Haare nach dem Schlafen natürlich nicht mehr so super, aber mit dem Power Spray kann man schnell die Locken reaktivieren, ohne sich die Haare direkt komplett waschen zu müssen. Aber wenn wir ganz korrekt sind, verspricht das Shampoo auch "nur" 24 Stunden tolle Locken, aber jeden Tag die Haare waschen, möchte ich nicht. 




Mich überzeugt das die Lockenpflege Serie von Balea Professional total, vor allem weil sie bei dem tollen Ergebnis auch noch sehr günstig ist. Vor allem Shampoo und Spülung sind super günstig. Auch das Spray finde ich günstig, ich bin aber mal gespannt, wie lange es hält. Die Styling Creme ist am teuersten, auch wenn sie immer noch unter 3 Euro ist. Für alle 4 Produkte kann ich euch eien klare Kaufempfehlung aussprechen - wenn ihr Locken habt - ;)

Ich hoffe nun, dass meine Haut sich beruhigt und hoffe sehr, ich kann das Shampoo weiter benutzen. 





1 Kommentar:

  1. Ich finde es auch sehr schade, dass die Styling Creme Silikone enthält... das Shampoo hatte ich auch mal getestet und fand super, dass es Silikonfrei ist. Da ich davon ausging, dass alle Produkte dieser Reihe silikonfrei sind, schnappte ich mir letztens die Styling Creme und war Zuhause dann enttäuscht, da sie nun doch Silikone enthält.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen