#DIY: Ein Adventskalender für meinen Freund -weitere Ideen, fast fertig!

Ein paar Tage sind vergangen, bis ich endlich (fast) alle Produkte zusammen hab, aber nun ist der Adventskalender FAST fertig und ich finde, er ist richtig schön geworden:


In meinem letzten Post hatte ich noch nicht alles gekauft, nun war ich heute noch einmal in der Mission Adventskalender unterwegs und habe wie geplant von Tassimo die Sorte Oreo und den Jacobs Krönung XL Kaffee gekauft. Mein Freund hat vor kurzem eine Tassimo Kaffeemaschine von mir bekommen und ich denke, dass er noch keine sehr große Auswahl an Pads bei sich zu Hause hat.


Außerplanmäßig habe ich noch ein Parfüm gekauft, das ich heute bei Rossmann entdeckt habe. Es ist das Batman Begins Eau de Toilette 30 ml. Ich liebe Batman und ich finde das Design des Flacons total cool, deshalb hab ich überhaupt erst den Duft getestet. Der hat mich sofort überzeugt, ich finde ihn einfach klasse und total männlich. Douglass sagt dazu:


"Die kontrastreiche Herznote aus Akkorden von Veilchenblättern, Kumarin und Pfeffer steht für Batmans ambivalenten Charakter – nachdenklich und stark zugleich. Nach und nach entfaltet sich eine klassische, würzig holzige Basis aus Zedernholz, Sandelholz, Ambra und Moschus." 

Bei Rossmann habe ich dann noch Geschenkpapier und Geschenkband gekauft, da die Geschenke zum Teil zu groß für diese typischen Filzsäckchen sind. Viel Schnickschnack habe ich nicht verwendet, auch wenn es so viele süße Sachen gibt - habe lange überlegt, ob ich kleine Glöckchen an die Geschenke hänge. Ich habe mich aber dagegen entschieden, da mein Freund Deko verabscheut und er es lieber schlicht mag.


Zu Hause habe ich alles schön in das Geschenkpapier eingepackt, kleine Schleifchen aus dem Geschenkband geformt und mit Süßigkeiten auf den Geschenken dekoriert - so schlicht wie möglich natürlich ;)

Die kleinen Weihnachtsmänner mit den Zahlen habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, so musste ich mir nicht die Mühe machen und Zahlen basteln. Zunächst fand ich sie zwar etwas klein, aber so muss mein Freund halt etwas suchen und sich anstrengen ;)

Nun muss ich nur noch warten, bis die BluRay für den 06.12. rauskommt und bei mir ankommt.
Für den 24.12. werde ich kein extra Adventskalender-Geschenk machen, die 24 klebe ich auf sein richtiges Geschenk.

Wenn ich jetzt noch eine Kiste oder Box finde, in der ich alles schön drapieren kann, kann der Dezember kommen... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen