#DIY: Ein Adventskalender für meinen Freund - die Auswahl

Bald ist Weihnachten, vorher ist Dezember, für mich die Zeit des Adventskalenders!

Einen Adventskalender für einen Mann zusammenzustellen ist aber gar nicht so einfach...
Hier möchte ich euch einmal meine Auswahl zeigen:


Mein Freund trägt keinen Schmuck, außer Uhren, er trägt auch keinen Nagellack und keine Schminke - zum Glück ;) ...

Natürlich gibt es auch Kosmetik, die für Männer interessant ist, hierzu wähle man etwas mit dunkler, gefährlicher Verpackung, wie das Shampoo for Men ohne Silikone von alverde für jede (Männer)Haut. Dieses riecht sehr angenehm männlich, hat aber auch den, für mich typischen zitronigen alverde-Duft.
Für die besonders faulen Tage, an dem man(n) keine Lust hat, zwei - oder sogar drei - Tuben beim Duschen zu öffnen, habe ich außerdem noch das 3 in 1 Duschgel + Shampoo für Gesicht, Körper und Haar von alverde in der Limited Edition Fresh Nature gekauft. Dieses Produkt riecht weniger intensiv als das Shampoo, aber trotzdem angenehm männlich.
Um die Haarpracht des Mannes zu Weihnachten schön in Form zu bringen, habe ich von Schwarzkopf 3 Wetter Taft das Power Wax gekauft.
Da mein Freund raucht, gibt es für ihn noch Zigaretten von L&M und Feuerzeuge von Tip.
Natürlich gehört in einen ordentlichen Adventskalender Schokolade, vor allem weihnachtliche Schokolade. Hierzu habe ich die Weihnachtseditionen von Kinder für Kinderschokolade mit 12 Riegeln, 3 Ü-Eier, und 2 Mal den Kinder Mini Mix gekauft.
Außerdem gibt es eine kleine Packung m&m's mit Erdnüssen, Eine 4er Packung Oreo Kekse sowie Snickers Mininatures für das körperliche Wohl. Wenn es mal etwas deftiger sein soll, gibt es NicNacs. Weil Männer ja meist Fleisch brauchen, habe ich ihm noch eine Bifi XXL besorgt ;)
Tassimo Oreo Kakao und die den Tassimo Jacobs XXL Kaffee werde ich noch kaufen, da er vor kurzem eine Tassimomaschine bekommen hat.
Zu Nikolaus erhält er 22 JumpStreet als Bluray. Die erscheint passend zum 04.12.14, ich habe sie schon bei amazon vorbestellt.

Jetzt fehlt mir nur noch eine angemessene Verpackung. Ich dachte zuerst an diese Säckchen, aber da doch ein paar größere Produkte dabei sind, werde ich die Sachen in weihnachtliches Geschenkpapier einpacken und dann nummerieren.

Sobald ich das das gemacht hab, gibt es ein Update :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen